Stefanie Heinzmann (33) ist bekannt für ihre kraftvollen Live-Auftritte. Die Schweizer Musikerin liebt es, mit ihrer Band vor Publikum zu spielen. Nun muss Heinzmann aber zahlreiche Konzerte in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland absagen.
Auf ihrem Instagram-Account wendet sich die Walliserin an ihre Fans: "Wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen. Ich muss die Tour vom Januar und Februar leider absagen. Ich kann es vollkommen verstehen, dass es in der aktuellen Situation schwierig ist, Tickets für Konzerte zu kaufen, die so weit weg stattfinden."
Für das Team rund um Stefanie Heinzmann mache dieser Umstand es aber schwierig, zu planen, so die Sängerin weiter. Ihr Konzertveranstalter "Polarkonzerte" wird auf seinem Instagram-Account noch deutlicher: "Zum einen haben es Veranstaltungen im Clubbereich, u.a. aufgrund der gestiegenen Kosten, deutlich schwerer als je zuvor, zum anderen ist die Ticketnachfrage für Konzerte, die im Herbst oder Winter stattfinden, noch immer sehr zögerlich."
Das bedeutet, dass schlicht zu wenig Karten im Vorfeld für die Konzerte der "Labyrinth"-Tour von Heinzmann verkauft worden sind. Begründung dafür seien die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Bereits gekaufte Tickets, so erklärt Stefanie Heinzmann ihren Fans, können zurückgegeben werden, der Kaufpreis werde erstattet.
Die geplante Festival-Tournee im Sommer 2023, verspricht die Sängerin, werde aber stattfinden – zumal sie und ihre Band ihr 15-Jahr-Bühnenjubiläum feierten. Heinzmann ist sichtlich bedrückt, verspricht ihren Fans aber: "Ich habe richtig Bock, Musik zu machen und mit euch zu feiern."