Archiv für den Monat: April 2010

Gratis Konzert am NRW-Tag in Siegen

Stefanie in Action!

Stefanie in Action!

Wen habt ihr denn als Top-Act? Diese Frage wurde den Veranstaltern des Nordrhein-Westfalen-Tages 2010 in den letzten Wochen immer brennender gestellt. Jetzt kann das Geheimnis gelüftet werden: Stefanie Heinzmann wird einer der Stars beim großen Landes­fest in der Krönchen­stadt sein.

Sie gibt am Freitag, 17. September, um 21 Uhr ein Gratiskonzert auf der Sparkassen-Bühne auf dem Schlossplatz des Unteren Schlosses. Unterstützt wird die Schweizer Sängerin von der Band "Fonky Fonks", mit der sie aktuell auf Deutschland-Tournee ist.

Alle Konzerttermine sind auf unserer Konzertseite zu finden

.

Stefanie glaubt nicht an Lena Meyer-Landrut

Gewinnt Lena Meyer-Landrut in Oslo?

Gewinnt Lena Meyer-Landrut in Oslo?

Sängerin Stefanie Heinzmann ist beim Schreiben eigener Songtexte noch erfolglos. Bislang seien alle Versuche in dieser Richtung «zu schlecht» gewesen, sagte die 21-jährige Schweizerin der «Berliner Zeitung» (Mittwochausgabe). «Ich bin noch klein und muss noch viel lernen. Aber ich sehe es optimistisch», fügte sie hinzu.

Zu dem Ende Mai anstehenden Eurovision Song Contest in Oslo sagte Heinzmann, die 2008 Gewinnerin eines Castings in Stefan Raabs Sendung «TV total» war: «Ehrlich gesagt, finde ich diesen Wettbewerb extrem unsympathisch.» Sie werde ihn aber in diesem Jahr - zum ersten Mal - verfolgen. Große Hoffnung, dass die deutsche Kandidatin Lena Meyer-Landrut weit vorne landet, hat sie aber nicht. Als Mitteleuropäer habe man eigentlich eh «keine Chance». Schließlich hätten die osteuropäischen Länder, die bei dem Wettbewerb für gewöhnlich in großer Zahl vertreten sind, einen ganz anderen Musikgeschmack: «Die stehen auf diese Glitter-Glamour-Juhu-Show.»

Tourstart "Roots to Grow"

Stefanie wieder auf Tour

Stefanie wieder auf Tour

Mit Auftritten in der Kölner Live Music Hall und der ausverkauften Hamburger Markthalle eröffnet Stefanie Heinzmann am 20. April ihre "Roots To Grow"-Tour 2010. Das einundzwanzigjährige Schweizer Soultalent mit der Weltklassestimme freut sich voller Tatendrang auf die, wegen einer Stimmbandoperation auf April und Mai verschobenen, Termine in ganz Deutschland. Auch für Osnabrück sind bereits keine Konzerttickets mehr verfügbar.
Als Support konnte Live Legend den "Unser Star für Oslo"-Halbfinalisten Christian Durstewitz (Köln - Recklinghausen) und die Berliner Newcomerband "Von Luft und Liebe" (Wächtersbach) gewinnen.

Die bereits erworbenen Tickets behalten für die jeweiligen Nachholtermine ihre Gültigkeit. Tickethalter in Städten, in denen keine Ersatztermine möglich waren, werden gebeten, ihre Karten an den jeweiligen Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückzugeben.
Auch die im Sommer anschließenden Gigs von Stefanie und ihrer Band, den Fonky Fonks, versprechen einen spannenden Open Air Sommer ganz nach Walliser Art.

Gratis ans Stefanie Heinzmann Konzert in Bern und Zürich

Seit ihrem Raab-Triumph ist Stefanie Heinzmann im Höhenflug: Mit der Veröffentlichung ihres Zweitlings «Roots to Grow» folgten anfangs dieses Jahres Auszeichnungen wie der Echo und der Swiss Music Award. Im Mai geht die Walliser Soul-Sängerin auf Schweizer Clubtour. 20 Minuten verlost 5 x 2 Tickets für die Konzerte in Bern und Zürich.

Endlich: Stefanie singt wieder: 1. Auftritt in Davos

Stefanie ist nach der Stimmband-OP wieder fit!

Stefanie ist nach der Stimmband-OP wieder fit!

Kein Aprilscherz: Am Samstag ist es so weit: Sängerin Stefanie Heinzmann steht nach ihrer Operation zum ersten Mal wieder auf der Bühne – am Hochton-Festival in Davos.

Mitte Januar wurde die Walliserin in Berlin an den Stimmbändern operiert. Danach war Ruhe angesagt. Doch jetzt ist die 21-Jährige wieder fit. «Stimmlich ist alles wieder gut, nur meine Kondition ist noch nicht ganz bühnentauglich», so Heinzmann. «Mein letztes Konzert war Anfang Dezember, das ist lange her.» Sorgen macht sich Heinzmann zwar keine, dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl. Heinzmann: «Ich hatte jeden Tag Gesangsunterricht und Stimmbildung, doch richtig gerockt wie auf der Bühne habe ich bisher nicht.» Für die stimmgewal­tige Walliserin ist es ein Neubeginn: «Ich stehe wieder am Nullpunkt, doch ich freue mich riesig.»

Und wir uns natürlich auch. Die weiteren Konzertdaten gibt's hier.