Archiv der Kategorie: Stefanie Heinzmann

Stefanie für 1Live Krone 2015 nominiert

1Live Krone

1Live Krone

Der Radiosender "1Live" (WDR) verleiht am 3. Dezember 2015 in der Bochumer Jahrhunderthalle seinen Radiopreis, die Krone. Jetzt steht fest, welche Bands und Solokünstler sich Hoffnung auf die Auszeichnung machen dürfen.

Präsentiert wird die Show in diesem Jahr von den "1Live"-Moderatoren Tina Middendorf und Simon Beeck. Die Verleihung findet in diesem Jahr zum 16. Mal statt. Insgesamt wird die "1Live Krone 2015" in zehn Kategorien vergeben. Der Sender überträgt die Verleihung ab 20 Uhr im Radio und als Videostream auf www.1live.de, das WDR Fernsehen strahlt zeitversetzt ab 22 Uhr aus.

Die Liste der Nominierten ist lang und beinhaltet die angesagtesten Künstler der deutschen Musikszene. Als "Bester Künstler" gehen Mark Forster, Cro, Andreas Bourani, Marteria, Robin Schulz und Joris ins Rennen. Analog dazu sind in der Kategorie "Beste Künstlerin" Namika, Stefanie Heinzmann, Lena Meyer-Landrut, Anna Naklab und Sarah Connor nominiert.

Stefanie hat die 1Live Krone bereits 2008 als beste Newcomerin gewonnen. Schafft sie es noch einmal?

Update (4. Dezember 2015): Stefanie hat es leider nicht geschafft, sie hat aber gestern den Radio Regenbogen Award gewonnen.

Stefanie für MTV EMA 2015 nominiert

MTV-EMA-2015-MilanoAm 25. Oktober 2015 werden im Mediolanum Forum in Mailand zum 22. Mal die MTV European Music Awards an Grössen aus dem internationalen Musikbusiness vergeben.

Die Anwärter aus der Schweiz sind die fünf Nominierten in der Kategorie "Best Swiss Act". Es sind die Rapper Lo & Leduc und Stress, Stefanie Heinzmann, DJ Antoine sowie die Indie-Folk-Rocker von 77 Bombay Street. Das Voting ist ab sofort eröffnet. Verliehen wird der Award für den "Best Swiss Act" bereits am 16. Oktober 2015 in Zürich.

Update: Stefanie geht als Sieger aus der schweizer Abstimmung hervor und kommt nun ins weltweite Voting.

Update 2: Stefanie Heinzmann bekam im Onlinevoting zum «World Wide Act: Europe» nicht genügend Stimmen. Diese Trophäe ging an den Italiener Marco Mengoni.

Popstars 2015 Gewinner: Leandah

Leandah

Leandah - Popstars 2015 Gewinner

Die Gewinnerband von «Popstars 2015» heisst Leandah. Stefanie Heinzmann stellte mit Miss Platnum und Bella Garcia die neue Girlgroup zusammen. Zu der Band zählen können sich Sabrina, Alena, Selina und Patricia.

Die 11. Staffel der Castingshow geht unglamourös zu Ende: Die Quoten waren katastrophal, das Finale musste von einer Live-Show in der Primetime zu einem voraufgezeichneten Finale im Vorabend degradiert werden. Ob und wie viel Erfolg Leandah haben werden, wird sich zeigen. Die Sieger der ersten Staffel, die No Angels, wurden zur erfolgreichsten Girlgroup Deutschlands.

Leandahs erste Single: Tage wie Juwelen

Ab Montag 14. September: Popstars erst um 21:15

Der Münchner Privatsender RTL II hat nach der schwachen Vorstellung der Castingreihe „Popstars“ erste Konsequenzen gezogen. Von 14. September an werden die letzten vier der insgesamt acht Folgen immer montags um 21.15 Uhr statt um 20.15 Uhr gesendet, bestätigte ein RTL-II-Sprecher am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Die erste Folge der Reihe, in der nach dem Vorbild der No Angels wieder eine Mädchenband gesucht wird, verbuchte am 17. August 1,05 Millionen Zuschauer, die beiden folgenden jeweils nur noch 690 000. Vor einer Woche hatte RTL II noch auf die Frage, ob die Show verlegt oder verkürzt mit „Nein“ geantwortet.

Um 20.15 Uhr werden montags vom 14. September an neue Folgen der Dokusoap „Die Geissens“ gesendet. „Mit der neuen Staffel von „Die Geissens“ möchten wir ein starkes Lead-In für „Popstars“ schaffen, das bislang nicht so viele Zuschauer gefunden hat, wie wir uns das gewünscht haben“, sagte ein Sprecher. Man sei aber überzeugt, dass die Reihe ein „großartiges Musikformat“ sei.

Sarah Connor besucht "Popstars"

Sarah Connor

Sarah Connor bei Popstars

Die dritte Folge von "Popstars" am Montag, den 31. August um 20.15 Uhr auf RTL 2, steht ganz im Zeichen des Besuchs von Sängerin Sarah Connor an der Popstars-Akademie.
Popstars 1

Große Überraschung bei den Kandidatinnen: Niemand Geringeres als Popstar Sarah Connor begrüßt die Mädchen via Skype und verkündet ihnen die Wochenaufgabe! Sie sollen einige Stücke aus ihrem neuen Album "Muttersprache" performen. Daraufhin erarbeiten sich die Mädchen die Songs und lernen mit der Unterstützung von Jurorin Bella Garcia und Coach Pepita Maria Bauhardt ihre Tanzschritte.

Absolutes Highlight für die Kandidatinnen ist eine persönliche Vocalcoaching-Session mit Sarah Connor. Besonders von einer Gruppe ist Sarah Connor extrem angetan und meint: "Ihr seid für mich die Band!"

Darüber hinaus absolvieren die Mädchen ab sofort ein tägliches Ausdauertraining mit Bella Garcia und haben die Gelegenheit, sich in einer Jury-Sprechstunde mit Miss Platnum auszutauschen. Insgesamt handelt es sich um eine sehr gefühlsgeladene Woche. Schon im Tanztraining mit Pepita fließen viele Tränen und für einen weiteren emotionalen Moment sorgt auch Jurorin Stefanie Heinzmann: Sie übergibt den Mädchen Briefe ihrer Angehörigen und Freunde.