Stefanie für 1Live Krone 2015 nominiert

1Live Krone

1Live Krone

Der Radiosender "1Live" (WDR) verleiht am 3. Dezember 2015 in der Bochumer Jahrhunderthalle seinen Radiopreis, die Krone. Jetzt steht fest, welche Bands und Solokünstler sich Hoffnung auf die Auszeichnung machen dürfen.

Präsentiert wird die Show in diesem Jahr von den "1Live"-Moderatoren Tina Middendorf und Simon Beeck. Die Verleihung findet in diesem Jahr zum 16. Mal statt. Insgesamt wird die "1Live Krone 2015" in zehn Kategorien vergeben. Der Sender überträgt die Verleihung ab 20 Uhr im Radio und als Videostream auf www.1live.de, das WDR Fernsehen strahlt zeitversetzt ab 22 Uhr aus.

Die Liste der Nominierten ist lang und beinhaltet die angesagtesten Künstler der deutschen Musikszene. Als "Bester Künstler" gehen Mark Forster, Cro, Andreas Bourani, Marteria, Robin Schulz und Joris ins Rennen. Analog dazu sind in der Kategorie "Beste Künstlerin" Namika, Stefanie Heinzmann, Lena Meyer-Landrut, Anna Naklab und Sarah Connor nominiert.

Stefanie hat die 1Live Krone bereits 2008 als beste Newcomerin gewonnen. Schafft sie es noch einmal?

Update (4. Dezember 2015): Stefanie hat es leider nicht geschafft, sie hat aber gestern den Radio Regenbogen Award gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert