Archiv der Kategorie: Stefanie Heinzmann

Stefanie singt auf Lionel Richies neuem Country-Album

Stefanie Heinzmann singt auf Lionel Richies "Tuskegee" Album

Stefanie Heinzmann singt auf Lionel Richies "Tuskegee" Album

Am 27. April 2012 erscheint mit leichter Verzögerung das neue und gleichzeitig erste Country-Album von Lionel Richie. In den USA erschien das Album bereits am 26. März und schaffte problemlos den Sprung an die Spitze der Billboard Country Album Charts. In den Billboard Top 200 (alle Genres) landete es auf Platz 2, direkt hinter der neuen CD von Madonna.

Die Veröffentlichung hierzulande verzögerte sich, da die Plattenfirma, Universal Music, in dem Album großes Potential sieht und es nicht ohne eine umfangreiche Promotion- und Marketing-Kampagne starten wollte.

So wird Lionel Richie in mehreren Fernsehsendungen zu sehen sein, zum Beispiel am 25. April 2012 in "TV Total" (ProSieben), 26. April 2012 in "Gottschalk live" (Das Erste), 27. April 2012 im SAT.1- Frühstücksfernsehen und am 28. April 2012 in "Willkommen bei Carmen Nebel" (ZDF).

Außerdem wird Lionel Richie im Herbst auf Tournee kommen.

Aber das ist alles noch nicht genug, denn für die Fans im deutschsprachigen Raum hält die Plattenfirma noch einige Schmankerl bereit: So wird auf dem hier veröffentlichten CD ein Bonustrack sein. Cassandra Steen ("Stadt") hat mit Lionel Richie den Song "Angel" neu eingesungen. Außerdem unterstützt die Schweizerin Stefanie Heinzmann ("My Man Is a Mean Man") die Rascal Flatts bei der gemeinsamen Interpretation des Songs "Dancing On The Ceiling".

Die auf der US-Version enthalten Duette findet man natürlich auch auf der hier veröffentlichten CD. Die zeitlosen Klassiker aus dem Backkatalog von Lionel Richie wurden mit einer Auswahl der größten Namen der Country-Szene neu aufgenommen, so zum Beispiel mit Jennifer Nettles von Sugarland, Blake Shelton, Darius Rucker, Rascal Flatts, Kenny Chesney, Billy Currington und Little Big Town. Doch damit nicht genug: Auch mit Superstars wie Shania Twain, Kenny Rogers, Willie Nelson und Jimmy Buffett war er im Studio, was "Tuskegee" zu einem neuen Höhepunkt in einer Karriere macht, in der es nie an Highlights gemangelt hat: Über 100 Millionen verkaufte Alben, 22 Top-10-Singles in den Staaten, neun Jahre hintereinander #1-Hits, fünf Grammys, einen Academy Award (Oscar) in der Kategorie "Best Original Song", einen Golden Globe und einen Stern am Hollywood Walk of Fame, um nur ein paar Eckdaten seiner Karriere zu nennen, die mit The Commodores begann und allein zwischen 1981 und 1992 15 Top-10-Hits hervorbrachte.

Nachdem Lionel Richie über Jahrzehnte hinweg immer neue musikalische Wege eingeschlagen und Genregrenzen neu abgesteckt hat, legt er nun ein Duettalbum vor, das abermals ganz neu und erfrischend anders klingt: "Je besser ich mit den Jahren als Songwriter wurde, desto klarer wurde mir, dass sich meine Stücke ohne Weiteres in Country-Songs verwandeln lassen", sagt der legendäre Musiker und tippt dabei auf die Klaviertasten in seinem Studio. Nachdem Conway Twitty erstmals "Three Times A Lady" gesungen hatte, zusammen mit Stücken wie "Lady" und "Deep River Woman", war Richie schlagartig klar geworden, dass auch in seinen Texten schon immer ein gewisser Country-Einschlag zu erkennen war.

"Ich bin in Tuskegee in Alabama zur Welt gekommen und bin dort aufgewachsen. Ich bin also ein Junge vom Land, ein Country-Boy, und ich bin stolz darauf. Allein deshalb fühlte es sich wie eine ganz natürliche Sache an, ein Album wie dieses aufzunehmen", so Richie weiterhin. "Ich bin mit Country, R&B, Gospel, der Klassischen Musik meiner Großmutter und mit Pop aufgewachsen, so gesehen war Tuskegee der ideale Ort, ein großartiger Schmelztiegel, der mich als Songwriter geprägt hat. Was den Albumtitel angeht, "Tuskegee", verneige ich mich damit vor diesem Ort, den ich mein Zuhause nenne."

Die Auseinandersetzung mit den Einflüssen und Eindrücken des eigenen Heimatortes, und diese dann musikalisch mit so viel Leidenschaft und Gefühl umzusetzen, sei, so Richie, eine extrem bereichernde Erfahrung gewesen. "Was schlicht als Zusammenarbeit von guten Leuten anfing, wuchs während der Sessions zu einer richtigen Familienangelegenheit zusammen; es war ein großer Haufen von Freunden, der da zusammenkam, um großartige Songs aufzunehmen", so der Kommentar des Sängers, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum als Solokünstler feiert. "Tuskegee" ist vieles: ein Gefühl, eine Art Seelenzustand, genauso wie es auch ein Ort ist, den man auf der Landkarte findet. Es ist eine Zone, in der vieles noch möglich ist, wo Hoffnung, der Glaube an einen selbst und Eigeninitiative zählen, und wo schließlich sogar noch Träume in Erfüllung gehen können."

Update: Die Lyrics und das Video von Stefanies Auftritt mit Lionel Richie bei TV Total sind hier zu sehen: Dancing on the Ceiling

Achtung: Stefanie Heinzmann Fans werden abgemahnt

Ist die Abmahnung rechtens?

Ist die Abmahnung rechtens?

Anwalt.de schreibt:

"Die Rechtsanwaltskanzlei FAREDS aus Hamburg mahnt wieder im Bereich des Filesharings ab. Es geht diesmal um das Musikwerk: "Stefanie Heinzmann - Diggin in the Dirt". Bei den Rechteinhabern handelt es sich um Martin Fliegenschmidt, 50668 Köln, Claudio Pagonis, 50674 Köln, und Matthias Haß, 21218 Seevetal.

Geltend gemacht werden wie in der Vergangenheit Unterlassungs- und Zahlungsansprüche wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen. Gegen Zahlung eines Vergleichsbetrages in Höhe von 450,00 € zeigt sich die Kanzlei mit der Erledigung der Angelegenheit einverstanden.

Lassen Sie sich nicht dazu hinreißen, die Ansprüche ungeprüft zu akzeptieren. Eine juristische Beratung ist unabdingbar, da man sich mit der Abgabe der geforderten Unterlassungserklärung über Jahre hinweg bindet. Auch die Aussage, man hafte als Anschlussinhaber unter allen Umständen für Verletzungen Dritter ist in dieser Form nicht korrekt. Eine juristische Überprüfung der Angelegenheit lohnt sich also."

Habt Ihr eine Abmahnung bekommen? Nehmt mit uns Kontakt auf: [email protected]

Stefanie stürmt mit "Stefanie" die Charts!

Stefanie Heinzmann auf der Sonnenseite des Lebens

Stefanie Heinzmann auf der Sonnenseite des Lebens

Goldene Schallplatten, Echos, Cometen und zahlreiche weitere Auszeichnungen haben die Messlatte für Stefanie Heinzmanns drittes Album hochgelegt. Doch Stefanie schafft diese Meisterprüfung mit Bravour. Sie knüpft mit dem neuen Album nahtlos an die großen Erfolge ihrer bisherigen Karriere an. Das selbstbetitelte Werk steigt von 0 auf Platz acht der Media-Control-Charts ein. Die Top Ten ist damit der verdiente Lohn für das abwechslungsreichste, ausgereifteste und spannendste Album der 23-jährigen Stefanie Heinzmann bisher.

So überrascht die erste Single „Diggin‘ in the Dirt“ mit infektiösem Rhythmus und unverschämtem Ohrwurm-Appeal, während „Everyone’s Lonely“ gefühlvolle Nuancen zwischen den Zeilen einer eleganten Ballade findet. Für die Nummer konnte sie niemand Geringeres als Jamie Callum als Songwriter gewinnen, der spätestens seit der Zusammenarbeit zu Stefanies größten Fans gehört.

So unterschiedlich die dreizehn Songs auf Stefanie Heinzmann auch sind, so unverkennbar gehören sie doch zu ihrer Interpretin. Alles auf dem Album ist echt, so wie auch Stefanie trotz ihrer sagenhaften Karriere im Grunde das Mädchen aus dem Wallis geblieben ist: authentisch, natürlich und nahbar. Und diese Leichtigkeit von Stefanie Heinzmann überzeugt und berührt ihre alten und neuen Fans, wie der beeindruckende Chart-Entry auf Platz acht beweist.

Stefanie und Milow kommen nach Bad Dürrheim

Stefanie Heinzmann tritt in Bad Dürrheim auf

Stefanie Heinzmann tritt in Bad Dürrheim auf

Zwei internationale Pop-Stars kommen zur neunten SommerSINNfonie am 13. und 14. Juli nach Bad Dürrheim: Milow aus Belgien und Stefanie Heinzmann aus der Schweiz.

Die Fans von originellen Texten, starken Stimmen und Rhythmen die ins Blut gehen, kommen bei der Bad Dürrheimer SommerSINNfonie auf ihre Kosten. Nach Künstlern wie Alphaville, Max Mutzke, Die Prinzen, Marla Glen, Hubert von Goisern, Christina Stürmer oder die Jungen Tenöre wartet die neunte Auflage wieder mit zwei großartigen Gesangstalenten auf. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Milow und Stefanie Heinzmann zwei international bekannte Stars gewinnen konnten, mit denen wir eine breite Zielgruppe ansprechen", sagt Sarah Zirnstein, Veranstaltungsleiterin der Kur und Bäder GmbH.

Der belgische Popstar Milow gilt als Ausnahmetalent. Seine musikalischen Wurzeln sieht der Mann, der mit bürgerlichem Namen Jonathan Vandenbroeck heißt, in der klassischen Singer-Songwriter-Tradition. Der 30-Jährige weiß, dass es auf markante Melodien und originelle Texte ankommt, um die Herzen des Publikums zu erobern. Seine Songs wie zum Beispiel "Ayo Technology", "You Don’t Know" oder "Little in the Middle" kennen viele aus dem Radio und sind absolute Ohrwürmer. Mit einer hochkarätig besetzten Band wird Milow am Freitag, 13. Juli, die Besucher mit seinem großartigen musikalischen Talent begeistern.

Star des NaturEnergie-Live- Konzerts am Samstag, 14. Juli, ist Senkrechtstarterin Stefanie Heinzmann. Mit ihrem aktuellen Hit "Diggin in the Dirt" im Gepäck wird die 22-jährige Schweizerin den Rathausplatz so richtig einheizen. Die erfolgreiche Sängerin ist vier Jahre nach dem Gewinn von Stefan Raabs Castingshow in ihrem Selbstbewusstsein gewachsen. Ihre Songs strahlen eine neue Souveränität aus, die nach Gelassenheit und Reife klingt.

Diese und alle anderen Konzerte findet ihr wie immer auf unserer Konzertseite.