Seit ihrem Raab-Triumph ist Stefanie Heinzmann im Höhenflug: Mit der Veröffentlichung ihres Zweitlings «Roots to Grow» folgten anfangs dieses Jahres Auszeichnungen wie der Echo und der Swiss Music Award. Im Mai geht die Walliser Soul-Sängerin auf Schweizer Clubtour. 20 Minuten verlost 5 x 2 Tickets für die Konzerte in Bern und Zürich.
Archiv der Kategorie: Stefanie Heinzmann
Endlich: Stefanie singt wieder: 1. Auftritt in Davos
Kein Aprilscherz: Am Samstag ist es so weit: Sängerin Stefanie Heinzmann steht nach ihrer Operation zum ersten Mal wieder auf der Bühne – am Hochton-Festival in Davos.
Mitte Januar wurde die Walliserin in Berlin an den Stimmbändern operiert. Danach war Ruhe angesagt. Doch jetzt ist die 21-Jährige wieder fit. «Stimmlich ist alles wieder gut, nur meine Kondition ist noch nicht ganz bühnentauglich», so Heinzmann. «Mein letztes Konzert war Anfang Dezember, das ist lange her.» Sorgen macht sich Heinzmann zwar keine, dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl. Heinzmann: «Ich hatte jeden Tag Gesangsunterricht und Stimmbildung, doch richtig gerockt wie auf der Bühne habe ich bisher nicht.» Für die stimmgewaltige Walliserin ist es ein Neubeginn: «Ich stehe wieder am Nullpunkt, doch ich freue mich riesig.»
Und wir uns natürlich auch. Die weiteren Konzertdaten gibt's hier.
Christian Durstewitz ist Support-Act bei Stefanies 2010 Tour
Christian Durstewitz, bekannt aus "Unser Star für Oslo", wird Stefanie auf ihrer Clubtour durch Deutschland bei allen Konzerten supporten! Mit seiner rauhen Stimme hat er sich bei USFO den dritten Platz hinter Jennifer Braun (2.) und Lena Meyer-Landrut (1.) gesichert. Seine rockigen und souligen Interpretationen sind sicher ein idealer Auftakt für Stefanies Konzerte. Wir freuen uns! Die Tourdaten gibt's hier.
Stefanie Heinzmann ist mit Gentleman zusammen!
Zumindest musikalisch hat Stefanie Heinzmann einen neuen Partner gefunden. Nach der gelungenen Stimmband-OP und anschließendem Stimmaufbau steht Stefanie nun wieder in den Startlöchern für eine neue Single und hat sich dafür erneut Verstärkung von einem bereits ganz Großen geholt. Nach Joss Stone, Lars Ulrich von Metallica und Lionel Richie ist nun GENTLEMAN, der mit ihr zusammen die neue Single "Roots To Grow" singt. (VÖ: 16.04.)
Kein SMA 2010 für Stefanie Heinzmann
Das Duo Yello und der Rapper Stress ergatterten an den 3. Swiss Music Awards je zwei Auszeichnungen. Zu den Gewinnern gehören auch Lady Gaga und als Schweizer Newcomer die Bieler Rockgruppe Pegasus. Stefanie Heinzmann geht leer aus.



