Archiv der Kategorie: Stefanie Heinzmann

Stefanies neue Single: "Roots to Grow feat. Gentleman"

Der Rapper Gentleman

Der Reggae-Musiker Gentleman

Nun ist die nächste Singleauskopplung von Stefanies aktuellem "Roots to Grow" Album bekannt: Es ist der gleichnamige Song "Roots to Grow feat. Gentleman". Zusammen mit dem Reggae-Musiker Gentleman hat Stefanie für einmal einen Reggae Song aufgenommen. Er hat durchaus Sommerhit-Potential. Zu den Lyrics geht's hier.

Stefanie sagt zu dem Song: „Wir fanden es eine unfassbar geile Idee, mit Gentleman einen Song zu machen. Der ist richtig cool geworden. Gentleman flowt so unglaublich in diesem Song, da möchte man gleich am Strand sitzen!“

Stefanie ist für den Swiss Music Award 2010 nominiert

Die letztjährige Gewinnerin Stefanie Heinzmann hat es mit ihrem neuen Album "Roots to Grow" zur zweiten SMA-Nominierung in Folge gebracht.

In der Kategorie Best Album Pop/Rock National sind daneben auch Lovebugs und Yello auf der Nominierungsliste. Am 2. März 2010, wird zum dritten Mal der wichtigste Schweizer Musikpreis vergeben. Heute wurde bekanntgegeben, wer nominiert ist, und ab heute kann das Publikum mitwählen.

"Endlich töne ich nicht mehr wie eine Kettenraucherin!"

Stefanie kann wieder lachen!

Sprech-, aber kein Hamburger-Verbot für Stefanie Heinzmann. Wie es der 20-jährigen Sängerin aus dem Wallis nach ihrem Eingriff an den Stimmbändern geht.

«Ich hatte übelsten Hunger! Deshalb sass ich zwei Stunden nach der OP in einem Burgerladen», erzählt Stefanie Heinzmann in der aktuellen Ausgabe der «Schweizer Illustrierten». Die Musikerin liess sich am 13. Januar in einer Klinik in Berlin Ödeme von ihren Stimmbändern entfernen.

Essen war kein Problem, allerdings durfte die 20-Jährige während langen zwei Wochen nicht sprechen. «Ich habe alles aufgeschrieben. Das ging mir nach wenigen Tagen aber schon ziemlich auf den Keks. Es dauert so lange, und wenn ich mich beeilte, konnte keiner meine Handschrift lesen», erklärt Heinzmann weiter.

Dennoch ist die Sängerin froh, dass die Operation gut verlief: «Endlich töne ich nicht mehr wie eine Kettenraucherin!»

«Ich hatte übelsten Hunger! Deshalb sass ich zwei Stunden nach der OP in einem Burgerladen», erzählt Stefanie Heinzmann in der aktuellen Ausgabe der «Schweizer Illustrierten». Die Musikerin liess sich am 13. Januar in einer Klinik in Berlin Ödeme von ihren Stimmbändern entfernen.Essen war kein Problem, allerdings durfte die 20-Jährige während langen zwei Wochen nicht sprechen. «Ich habe alles aufgeschrieben. Das ging mir nach wenigen Tagen aber schon ziemlich auf den Keks. Es dauert so lange, und wenn ich mich beeilte, konnte keiner meine Handschrift lesen», erklärt Heinzmann weiter.

Dennoch ist die Sängerin froh, dass die Operation gut verlief: «Endlich töne ich nicht mehr wie eine Kettenraucherin!»

Stefanie Heinzmann hat Stimmband-OP gut überstanden

Stefanie Heinzmann hat die OP an ihren Stimmbändern hinter sich und ist wohlauf.

Die schweizer Soulsängerin ließ sich diese Woche in einem Berliner Krankenhaus Ödeme von den Stimmbändern entfernen, was soweit gut verlaufen ist, wie ihr Management gegenüber 'glanz & gloria' bestätigt hat. Dem Goldkehlchen wurde nun allerdings ein zweiwöchiges Sprechverbot auferlegt, anschließend geht es in die Reha.

"Da der Spezialist in Berlin stationiert ist, wird sie für die Aufbauphase dort bleiben", so ihr Bruder und Manager Claudio Heinzmann.

Die Tournee, die aufgrund des Eingriffes verschoben werden musste, wird dann am 12. Mai losgehen. Dem Datum sieht Stefanie bereits begeistert entgegen. Gegenüber '20 Minuten' erklärte sie vor der OP: "So blöd die Situation gerade ist, so sehr freue ich mich darauf, meine Fans im Frühling wiederzusehen."

BANG Media International