Zusammen mit dem Reggae-Musiker Gentleman hat Stefanie für einmal einen Reggae Song aufgenommen. Er hat durchaus Sommerhit-Potential. Zu den Lyrics geht’s hier.
Mehr Details findet ihr in unserem früheren Posting.
Zusammen mit dem Reggae-Musiker Gentleman hat Stefanie für einmal einen Reggae Song aufgenommen. Er hat durchaus Sommerhit-Potential. Zu den Lyrics geht’s hier.
Mehr Details findet ihr in unserem früheren Posting.
Das Walliser Stimmwunder Stefanie Heinzmann bereut es nicht, ihre Tournee im Dezember abgesagt zu haben – ganz im Gegenteil.
Stefanie Heinzmann musste sich im Januar in einem Berliner Krankenhaus Ödeme von den Stimmbändern entfernen lassen. «Das war ein Monsterschock für mich. Die schlimmste Entscheidung, die ich treffen musste, war meine Tour abzusagen. Im Nachhinein war es aber die beste Entscheidung», verrät die Musikerin.
Seit dem 20. April darf sie aber wieder auf der Bühne stehen und ihre Songs zum Besten geben. Das Singen bereitet ihr fast gar keine Probleme mehr und das obwohl sie erst noch im Februar Sprechverbot hatte. Der Popstar freut sich: «Wir sind ja zurzeit unterwegs und haben auch schon ein paar Konzerte hinter uns gebracht. Zwei Stunden Singen – das geht natürlich nicht unbemerkt an meiner Stimme vorbei, aber Dank der Operation geht es mir gut.»
Wen habt ihr denn als Top-Act? Diese Frage wurde den Veranstaltern des Nordrhein-Westfalen-Tages 2010 in den letzten Wochen immer brennender gestellt. Jetzt kann das Geheimnis gelüftet werden: Stefanie Heinzmann wird einer der Stars beim großen Landesfest in der Krönchenstadt sein.
Sie gibt am Freitag, 17. September, um 21 Uhr ein Gratiskonzert auf der Sparkassen-Bühne auf dem Schlossplatz des Unteren Schlosses. Unterstützt wird die Schweizer Sängerin von der Band "Fonky Fonks", mit der sie aktuell auf Deutschland-Tournee ist.
Alle Konzerttermine sind auf unserer Konzertseite zu finden
.
Sängerin Stefanie Heinzmann ist beim Schreiben eigener Songtexte noch erfolglos. Bislang seien alle Versuche in dieser Richtung «zu schlecht» gewesen, sagte die 21-jährige Schweizerin der «Berliner Zeitung» (Mittwochausgabe). «Ich bin noch klein und muss noch viel lernen. Aber ich sehe es optimistisch», fügte sie hinzu.
Zu dem Ende Mai anstehenden Eurovision Song Contest in Oslo sagte Heinzmann, die 2008 Gewinnerin eines Castings in Stefan Raabs Sendung «TV total» war: «Ehrlich gesagt, finde ich diesen Wettbewerb extrem unsympathisch.» Sie werde ihn aber in diesem Jahr - zum ersten Mal - verfolgen. Große Hoffnung, dass die deutsche Kandidatin Lena Meyer-Landrut weit vorne landet, hat sie aber nicht. Als Mitteleuropäer habe man eigentlich eh «keine Chance». Schließlich hätten die osteuropäischen Länder, die bei dem Wettbewerb für gewöhnlich in großer Zahl vertreten sind, einen ganz anderen Musikgeschmack: «Die stehen auf diese Glitter-Glamour-Juhu-Show.»
Mit Auftritten in der Kölner Live Music Hall und der ausverkauften Hamburger Markthalle eröffnet Stefanie Heinzmann am 20. April ihre "Roots To Grow"-Tour 2010. Das einundzwanzigjährige Schweizer Soultalent mit der Weltklassestimme freut sich voller Tatendrang auf die, wegen einer Stimmbandoperation auf April und Mai verschobenen, Termine in ganz Deutschland. Auch für Osnabrück sind bereits keine Konzerttickets mehr verfügbar.
Als Support konnte Live Legend den "Unser Star für Oslo"-Halbfinalisten Christian Durstewitz (Köln - Recklinghausen) und die Berliner Newcomerband "Von Luft und Liebe" (Wächtersbach) gewinnen.
Die bereits erworbenen Tickets behalten für die jeweiligen Nachholtermine ihre Gültigkeit. Tickethalter in Städten, in denen keine Ersatztermine möglich waren, werden gebeten, ihre Karten an den jeweiligen Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückzugeben.
Auch die im Sommer anschließenden Gigs von Stefanie und ihrer Band, den Fonky Fonks, versprechen einen spannenden Open Air Sommer ganz nach Walliser Art.