Stefanie ist mit "Since you've been gone" auf dem neuen Tower of Power Album "Great American Soulbook" zu hören. Hier kann der Song gehört werden.
Archiv für den Monat: August 2009
Stefanie mit Tower of Power an der Avo Session in Basel
Im November ist es soweit: TOWER OF POWER feat. Stefanie Heinzmann treten am
8. November 2009 an der Avo Session in Basel
auf. Als zweites Highlight an diesem Abend wird Tom Jones zu sehen und zu hören sein. Der Ticket-Vorverkauf beginnt am 2. September. Details sind auf unserer Konzertseite zu finden.OF POWER feat. Stefanie Heinzmann
Stefanie präsentiert ihr zweites Album «Roots to Grow»
Sie wurde zur Brillenträgerin des Jahres 2009 gewählt, und der US-amerikanische Kultblogger Perez Hilton schrieb, sie sehe aus wie eine Emo-Bibliothekarin. Stefanie Heinzmann, die am Donnerstagabend ihr neues Album «Roots to Grow» in Berlin präsentierte, entspricht nicht dem gängigen Klischee einer Popsängerin. Die zierliche junge Frau wirkt mit ihren langen braunen Haaren, dem schwarzen Brillengestell und ihren Lippenpiercings so ungekünstelt, dass sie vielen als Antithese zu den gängigen Castingshow-Geschöpfen gilt. «Ich möchte mich eben nicht verbiegen lassen», sagt die 20-jährige Schweizerin über sich und ihren Stil.
Das neue Album erscheint am 11. September. Details sind hier zu finden: Diskografie "Roots to Grow".
Stefanie Heinzmann ist «Brillenträgerin des Jahres»
Sängerin und Echo-Preisträgerin Stefanie Heinzmann ist «Brillenträgerin des Jahres 2009». Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) ernannte die 20-Jährige am Dienstag zu seiner neuen Botschafterin. «Uns begeistert die Souveränität von Stefanie Heinzmann und dass sie sich auch in puncto Brilletragen nicht verbiegen lässt», sagte Kerstin Kruschinski vom KGS. Die Sängerin betonte, sie freue sich sehr über den Preis. «Meine Brille gehört einfach zu mir. Und wenn das auch so ankommt, ist das prima», sagte Heinzmann.
Mit dem Titel «Brillenträger/in des Jahres» zeichnet das KGS Prominente aus, die mit ihrer Brille ihre Persönlichkeit betonen und denen Brilletragen offensichtlich Spaß macht.
Perez Hilton macht Stefanie in den USA zum Star
Der berühmteste Klatschblogger der Welt, Perez Hilton, berichtet täglich von den Schönen und Reichen Hollywoods – und ab und zu widmet er sich der Walliserin Stefanie Heinzmann, 19.
Am Wochenende machte der Blogger einen Eintrag zu Heinzmanns neuer Single «No One», die bei uns am 25. August erscheint. Sein Kommentar dazu: «Die Emo-Bibliothekarin ist zurück – wir lieben alles an ihr!» Und obwohl in der Schweiz weder Single noch Video veröffentlicht sind, kann man auf perezhilton.com bereits einen Eindruck davon gewinnen.
Warum der amerikanische Blogger seit über einem Jahr immer wieder über Stefanie berichtet, kann sich deren Bruder und Manager Claudio Heinzmann nicht erklären. Doch ihn freut die internationale Aufmerksamkeit: «So eine Promotion ist natürlich mega», sagt er.
Stefanie Heinzmann selbst war gestern nicht zu sprechen. «Sie kuriert noch ihre Erkältung aus», erklärt Claudio Heinzmann. Diesmal seis aber keine Kehlkopfentzündung gewesen. Stefanies Auftritt am 1. August in Zürich stehe immer noch fest.