Archiv der Kategorie: Stefanie Heinzmann

"Das Geheimnis der Feenflügel" mit Stefanie

Stefanie Heinzmann in "Das Geheimnis der Feenflügel"

Stefanie Heinzmann in "Das Geheimnis der Feenflügel"

Disneys neustes Kino-Abenteuer «Das Geheimnis der Feenflügel» bekommt mit Stefanie Heinzmann Unterstützung aus der Schweiz.

Für das Walliser Stimmwunder Stefanie Heinzmann geht ein Traum in Erfüllung: Die 23-Jährige leiht in der deutschen Fassung des neusten Animationsfilms von Disney «Das Geheimnis der Feenflügel» Frost-Fee Spike ihre Stimme. «Ich liebe Disney-Filme und es ist eine grosse Ehre für mich, dass ich das machen durfte», sagt Heinzmann zu 20 Minuten. Obwohl die Sängerin nicht zum ersten Mal im Tonstudio stand, war sie bei den Aufnahmen nervös: «Es war eine grosse Herausforderung für mich.» Dennoch habe das Synchronsprechen Spass gemacht. «Besonders lustig war, dass man alle möglichen Geräusche machen musste wie laut atmen, lachen, knurren – das war neu für mich», so Heinzmann.

Ebenfalls in der deutschen Version zu hören ist Ex-Monrose-Sängerin Mandy Capristo. «Ihre Stimme passt perfekt zum Film, sie hat so etwas Feenhaftes an sich.» Und sie selber nicht? «Eher weniger
(lacht). Aber die Rolle, die ich spreche, ja auch nicht. Spike ist eine ganz untypische Fee.»

Apropos Disney: Welches ist denn Stefanies Lieblingsfilm? «‹Herkules›. Ich liebe diesen Film, früher konnte ich ihn sogar auswendig.»

«Das Geheimnis der Feenflügel» ist ab dem 15. November 2012 im Kino zu sehen.

Stefanie an der Avo Session 2012

Stefanie Heinzmann an der Avo Session 2012

Stefanie Heinzmann an der Avo Session 2012

Stefanie Heinzmann tritt an der diesjährigen Avo Session in Basel auf und zwar am gleichen Abend wie Alice Cooper. Den Sonntag, 4. November 2012, sollte man sich also in der Agenda vormerken.

Schon vor drei Jahren hatte Stefanie mit Tower of Power einen Auftritt an der Avo Session, nun steht sie mit ihrer eignen Band auf der Bühne. Neu ist auch, das die Avo Session aufgrund des Messeumbaus in diesem Jahr ausnahmsweise im Musical Theater Basel stattfindet. Sie wir übrigens zum letzten Mal "Avo Session" heissen, da der Sponsor wechselt. Ab 2013 heiss sie "Baloise Session".

Dieses und alle weiteren Konzerte findet ihr in unserem Konzertkalender.

Neue Single "Show Me The Way"

Stefanie Heinzmanns neueste Single "Show me the Way"

Stefanie Heinzmanns neueste Single "Show me the Way"

Im März dieses Jahres veröffentlichte Stefanie Heinzmann das abwechslungsreichste, ausgereifteste und spannendste Album ihrer bisherigen Karriere. Nun ist die zweite Singleauskopplung "Show Me The Way" erhältlich.

Seit Stefanie Heinzmann vor vier Jahren zur Siegerin in Stefan Raabs Castingshow "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" gekürt wurde, ist sie kaum aufzuhalten gewesen. Stefanie gewann Goldene Schallplatten, Echos und Cometen. Sie wurde sogar zur "Brillenträgerin des Jahres" ernannt. Im März veröffentlichte die 22-jährige schließlich ihr drittes Album, benannt nach ihr selbst "Stefanie Heinzmann".

Dieses Album klingt positiv und sonnendurchflutet. Das mag an der Entstehungsgeschichte der Platte liegen. Stefanie kämpfte zwischenzeitlich mit ernsten, gesundheitlichen Problemen. Sie musste sich einer Bandscheiben- und einer Stimmbandoperation unterziehen. Doch das hatte auch sein Gutes: „Zum ersten Mal hatten wir richtig viel Zeit für eine neue Platte“, scherzt sie heute.

Was lange weilt, wird bekanntlich gut. Und so sprang Stefanies Album direkt nach Veröffentlichung auf Platz acht der Media Control Album Charts. Nach ihrer Single "Diggin’ In The Dirt", liefert Stefanie seit dem 10. August nun mit ihrer zweiten Single „Show Me The Way“ erneut lupenreinen Pop in zeitlosem Gewand. Sie erzählt von Träumereien und Plänen im Kopf, für die der Körper aber noch nicht bereit ist, sich zu bewegen.

Die Lyrics zu "Show Me The Way" sind hier zu finden.

Stefanie wirbt für das Game "Just Dance 4"

Stefanie Heinzmann wirbt für das Game "Just Dance 4"

Stefanie Heinzmann wirbt für das Game "Just Dance 4"

Ubisoft gab hinsichtlich Just Dance 4 unlängst eine Kooperation mit der Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann bekannt. Diese wird bei der Vermarktung des Spiels im deutschsprachigen Raum mithelfen.

Im Zuge der Zusammenarbeit ist dabei ein Auftritt von Stefanie Heinzmann im offiziellen Werbespot zu Just Dance 4 zu sehen. Darüber hinaus ist der Top-10-Hit "Diggin' in the Dirt" als Teil der Vereinbarung auch im neuesten Ableger der Tanzspiel-Reihe enthalten.

"Wenn ich mir vorstelle, dass mein eigener Song in dem Spiel ist und Leute dazu tanzen, ist das wirklich cool!", so Stefanie Heinzmann. Just Dance 4 wird am 02. Oktober 2012 für Wii, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen; die Wii-U-Fassung folgt zu einem späteren Zeitpunkt - mit Heinzmann als Testimonial.

"Wir freuen uns sehr, Stefanie Heinzmann als Testimonial für Just Dance 4 gewonnen zu haben", sagt Benedikt Schüler, Marketing Director GSA von Ubisoft. "Als beliebte und talentierte junge Sängerin ist sie die perfekte Besetzung, um in der Kampagne unseren neuen Just Dance-Titel vorzustellen."

Stefanie Heinzmann ist jetzt Chauffeuse!

Stefanie Heinzmann und Viktoria Steiner bei der 1.5 stündigen Fahrt im Hybrid Auto

Stefanie Heinzmann und Viktoria Steiner bei der 1.5 stündigen Fahrt im Hybrid Auto

Korbach. So nah, so lang und so ganz für sich allein kommen nur wenige an einen Star der aktuellen Charts heran: Die 20-jährige Korbacherin Viktoria Steiner durfte sich von der Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann von Korbach aus ins nordrhein-westfälische Soest chauffieren lassen.

Heinzmann am Steuer, Steiner als Beifahrerin: So absolvierten die beiden jungen Frauen am Montag eine Etappe des „Hybrid Sommer“ eines japanischen Autoherstellers. Auf ihrem Weg von Kassel nach Münster legte Stefanie Heinzmann im Korbacher Autohaus Vogel einen Zwischenstopp mit dem zu testenden Yaris Hybrid ein.

Nachdem die Gewinnerin von Stefan Raabs Superstar-Wettbewerb 2008 eine Reihe von Autogramm- und Fotowünschen von Fans erfüllt hatte, bestimmte sie in Korbach per Los ihre Begleitung für die nächste Etappe. Heinzmann zog Viktoria Steiner. „Das war unglaublich“, sagte die 20-jährige Studentin nach der etwa eineinhalbstündigen Fahrt mit dem Promi. Heinzmann sei sehr nett und locker gewesen. Man habe nicht gemerkt, dass sie „etwas Berühmtes“ sei, meinte Viktoria Steiner nach der Tour.